Pferde am Blasehof Pferde Blasehof Pferde am Blasehof Blasehof Reiten Pferde

Pferde

Bei uns stehen nicht sportliche Leistungen im Vordergrund sondern die Freude am Pferd, am Reiten und der Natur! Wir haben neun eigene Pferde und führen einen Einstellbetrieb. Ein natürlicher Umgang mit den Pferden liegt uns am Herzen. Das halbe Jahr können unsere Pferde Tag und Nacht auf ausgedehnten Weiden grasen. Im Winter sind sie nachts im Stall und tagsüber im Auslauf. Das Grundfutter stammt zur Gänze aus der eignen biologischen Landwirtschaft. Die abwechslungsreiche Umgebung bietet eine Vielzahl an Ausreitmöglichkeiten. Am Hof gibt es ein Reitviereck und ein Rondo.

 

Pferde sind seit jeher ein Bestandteil des Blåsehofs. Früher waren es Arbeitspferde und eine Deckstation. Nachdem die Maschinen die Pferde am Hof ablösten, entdeckte Siegfried Dörfler seine Liebe zu den Pferden wieder und es entwickelte sich eine bunte Herde verschiedener Rassen mit dem Schwerpunkt der Vollblutaraberzucht.


Ausgedehnte Wanderritte, Pferdefeste und Stuntreitshows zählten unter Anderem zu unseren Aktivitäten.
Wer Interesse hat, sich selbst und das Pferd besser kennenzulernen, beachte das Angebot von Pferd.Natur.Erleben auf unserem Hof.

 


Lasst mich nur auf meinem Sattel gelten
Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne,
Über meiner Mütze nur die Sterne.

Goethe