FASTEN

Willst Du Dich wieder mal so richtig lebendig fühlen, strahlend aussehen und gut mit dir verbunden sein? Fasten macht all das möglich.

Wir bieten verschiedene Wege des Fastens an:

Basenfasten
Eine milde, aber sehr effektive Entsäuerungs-, Heil- und Entlastungskur. Wir genießen frisch zubereitete biologische basische Lebensmittel und reinigen unseren Körper ohne das Gefühl von Verzicht und Hunger. Das Geheimnis von Gesundheit ist ein leicht basischer pH-Wert des Körpers
…lässt sich wunderbar kombinieren mit

Autophagie/Kurzzeitfasten
2016 erhielt der japanische Zellbiologe Yoshinori Ohsumi den Nobelpreis der Medizin und Physiologie für seine Arbeit über Abbau- und Recyclingprozesse in den Zellen, dieser Vorgang wurde unter der Bezeichnung Autophagie bekannt.

Bei einer Essenspause von 16 Stunden findet Autophagie statt. Die Zellen verwerten und bauen eigene Bestandteile ab. Die Körperweisheit sorgt dafür, dass abgestorbene, missgebildete, kaputte, kranke Zellen oder Zellteile vertilgt werden.

Fasten nach Dr. Buchinger/Lützner
Bei dieser bewährten Methode versorgen wir unseren Körper einmal täglich mit einem Frucht-/Gemüsesaft zur Vitaminversorgung, einmal täglich mit einer Gemüsebrühe zur Mineralstoffversorgung, Kräutertee nach Belieben und trinken viel Wasser.

ANGEBOTE

14. – 20. Juni Basenfasten & Waldbaden

Wünscht Du Dir Individuelle Begleitung beim Fasten?

Für Einzelpersonen, Paare, Freundinnen und Freunde oder kleine Gruppen kann jederzeit ein persönliches Programm gebucht werden.

Du kannst dein individuelles Fasten durch sinnliche und bewegte Waldbegegnungen, pferdegestütztes Coaching, Reitpädagogik, Ayurveda Behandlungen, Shiatsu und Yoga verfeinern.

Gerne stellen wir Dir Dein Wunschprogramm zusammen!

TERMIN FÜR FASTENBEGLEITUNG VEREINBAREN

Fastenbegleitung: Mag. Sabine Dörfler

  • ärztlich geprüfte Fastenleiterin
  • Biobäuerin
  • Tanz-/Reit-/Waldpädagogin, Waldbadentrainerin
  • Initiatorin/Leitung Waldkindergarten

Es bereitet mir Freude, dich dabei zu unterstützen, einfache und passende Möglichkeiten zu finden, das in der Fastenwoche Erfahrene in deine eigenen Lebensgewohnheiten zu integrieren.

Yoga: Daniel Dörfler

pferdegestütztes Coaching & Reitpädagogik: Mag. Barbara Kothmiller-Uhl

Ayurveda: AyurveDAPRAxis Andrea Dapra

Shiatsu: Evelyn Eberhardt

Der größte Gefallen, den wir anderen machen können,

ist nicht, mit ihnen unseren Reichtum zu teilen,

sondern ihnen ihren eigenen zu offenbaren.